Slide toggle

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu den Produkten

Wie kann ich Multifunktionsband, Handykette und Anhänger reinigen?

Die Adapter und Etuis aus reißfester Papier-Kunststoff-Mischung sind bei bis zu 60 Grad waschbar und auch zu bügeln. Beim bügeln wähle bitte eine niedrige Temperatur. Handyketten, Karabiner und Ringe kann man mit Spezialpolitur reinigen. Diese solltet Du zum Beispiel in Drogerien finden.

Wo kann ich eure Produkte mal in die Hand nehmen?

Neben unserem Onlineversand versuchen wir auch lokal unsere Produkte in Geschäften zu vertreiben. Welche Läden das sind kannst du auf unserer „Ladengeschäfte“ -Seite herausfinden. Momentan sind das erst Adressen in Berlin, wir sind aber dabei unser Netzwerk auszubauen. Vielleicht also auch demnächst in deiner Nähe.

Fragen zu Einkauf und Versand

Versenden Sie weltweit?

Momentan konzentrieren wir uns auf den Versand innerhalb Deutschlands. Trotzdem kannst du deine Sminx smart strings auch in andere Gegenden der Welt senden lassen. Aufgrund geringer Anzahl von Sendungen können wir die aber keinen super billig Sonderpreis anbieten. Aber wir versprechen, daran zu arbeiten! Falls Du spezielle Anfragen hast oder planst regelmäßig ausserhalb von Deutschland zu versenden, schreib uns doch an shop@sminx.de.

Bietet ihr Geschenkgutscheine an?

Bislang haben wir noch keine Geschenkgutscheine im Angebot, wir werden uns aber überlegen, wie sich das umsetzen ließe. Bei Einführung werden wir darüber aber informieren. Wir sind aber dabei, Geschenkesets und saisonale Sets mit ins Angebot zu nehmen. Diese kommen dann in einer saisonal passenden Geschenkverpackung.

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Momentan bieten wir nur PayPal an. Wir arbeiten daran, einen anderen Zahlungsdienstleister einzubinden um Kartenzahlung und Bankeinzug anzubieten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind mit dem Einkaufswert gestaffelt:

4,90€ bei einem Warenwert bis 10,00€
3,90€ bei einem Warenwert bis 30,00€
Versandkostenfrei ab 30,01€

Wie kann ich eine Rückerstattung beantragen?

Zurücksenden geht innerhalb 2 Wochen nach Bestelleingang. Dafür musst Du folgendes tun:
1) sende eine Retouren-Anfrage mit einer kurzen Begründung unter Angabe deiner Bestellnummer #1234 an shop@sminx.de
2) Nachdem wir die Retoure eingeleitet haben, kannst du die Ware wieder verpacken
3) Du kannst sie nun auf eigene Kosten zurücksenden (die Rücksendeadresse entnimmst du der Anschrift in der Retourenmail)
4) Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Benachrichtigung und der Betrag wird dir gutgeschrieben.

Habt ihr Rabattaktionen?

Wir werden immer mal wieder unser Sortiment saisonal anpassen und zu bestimmten Jahreszeiten Rabattaktionen anbieten. Halte dich darüber auf dem laufenden, indem du unseren Instagramaccount@sminx_krzbrg abonnierst.

Wie lange dauert es etwa, bis das Paket bei mir ist?

Im Schnitt etwa 4-5 Werktage.

show