Slide toggle

Über uns

Sminx – smart strings wurde an einem regnerischen Sonntag im April 2018 ins Leben gerufen. Wir standen vor unserer ersten eigenen Firmengründung und waren etwas ratlos, wie wir die Sache richtig angehen sollen. „Maximal 500 € können wir investieren, mehr geht gerade nicht“, sagten wir mit einem Blick auf unsere Studentengeldbeutel. „Easy. Das sollte erst mal reichen – oder?“ Ganz so easy war das dann alles nicht aber erstaunlicherweise kamen wir mit dieser Investition in Sachen Geld hin.

Heute wissen wir, dass nicht die 500 € der eigentliche Treibstoff für sminx waren, sondern dass die unglaublichen Zeitaufwendungen, das Herzblut und das liebevolle Interesse zahlreicher Freunde, unserer Familie, Mitbewohner und ja, auch dir und anderen treuen Kunden uns hierhin gebracht haben.

Durch euch ♥ konnten und können wir einen fairen Kreislauf erschaffen und erhalten, wo wir wirtschaftlich profitabel arbeiten, um sminx am Laufen zu halten.

Ja, was genau machen wir überhaupt bei sminx?

Wir bei sminx produzieren und vertreiben Accessoires für die kleinen und wertvollen Alltagsbegleiter Schlüssel, Geldkarten, Kleingeld, Handys etc. Diese Accessoires sind dabei immer vielseitig einsetzbar und modular. Das heißt, du kannst verschiedenste Taschengurte, kleine Taschen und Karabiner zum Verbinden jeweils einzeln oder als fertiges Set bekommen.

Produziert wird dabei in unserer Heimatstadt Berlin!

Verkauft werden unsere Produkte in einigen Interior-, DIY-, Geschenkeshops. Außerdem findest du unser gesamtes Sortiment hier in unserem >ONLINE SHOP.

Mit sminx tragen wir einen (kleinen) Beitrag zum Wohle von uns allen bei.

Nicht nur machen wir unsere Kunden mit unseren Produkten glücklich, sondern wir unterstützen auch die Menschen in unserer Produktionswerkstatt. Unser „Partner in Crime“ ist eine soziale Einrichtung, in der Menschen einer gut entlohnten Arbeit nachgehen.

Nicht zuletzt achten wir bei jedem Produkt auf optimale Qualität und nachhaltige Materialien. Und bei unserer Verpackung sagen wir – weniger ist mehr – ganz im Sinne unseres ökologischen Bewusstseins.

Manch einer denkt sich vielleicht: schon wieder eine Handykette? Davon gibt es doch schon mehr als genug.

Ja, wir machen unter anderem Handyketten, so wie xouxou, lulu, lala und wie sie nicht alle heißen. Allerdings sind wir das Original aus Berlin mit der Einheitsgröße für jedes Handy, unabhängig vom Modell! Wir wollen euch echt nicht mit noch mehr Plastikhüllen überschwemmen und haben daher ein nachhaltiges Produkt entwickelt, das aus robusten Naturfasern besteht und in der Waschmaschine waschbar ist. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben wir uns daher auch schützen lassen.

Genug zu uns! Falls dir beim Stöbern etwas auffällt und du uns Feedback geben möchtest oder du eine Frage hast, schreib uns gern. Wir freuen uns immer über Nachrichten und sind auch fix im Antworten!

Lea, Jannis und das restliche sminx-Team

Dir liegt etwas auf dem Herzen? Dann schreib uns!

Dein Name:
E-Mail Adresse:
Phone:
Adresse:
Betreff:
Deine Nachricht:
Nachweis, dass du ein Mensch bist:: 1 + 7 = ?
show